König der Löwen Tickets

Musical

koenig-der-loewen_3Der „König der Löwen“ ist ein prächtiges und unterhaltsames Stück für die ganze Familie. Mit großartigen und aufwändigen Kostümen verzaubert es seine Besucher und macht den Abend für jeden zu etwas ganz Besonderem. Die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere unterstreichen die wunderbare Erzählweise der Geschichte und bieten damit unvergesslichen Spaß für Groß und Klein.

Handlung

koenig-der-loewen_4Ein junger Löwe, Simba, wird als Prinz geboren. Sein böser Onkel Scar gönnt ihm die zukünftige Erbschaft des Throns nicht und arrangiert den Tod Simbas Vaters. Anschließend redet er Simba ein, er wäre am Tods seines Vaters Schuld und bedrängt ihn, aus dem Königreich zu fliehen.

Im Dschungel trifft der junge Simba auf das Warzenschwein Pumbaa sowie das Erdmännchen Simon, welche ihm wieder auf die Beine helfen und die schönen Seiten des Lebens zeigen. Jahre vergehen als plötzlich Nala, Simbas beste Freundin aus Kindertagen, im Dschungel auftaucht. Sie erzählt von Scars bösartiger Herrschaft in Zusammenarbeit mit den Hyänen und überzeugt Simba zurück zu kehren, um seinen Platz als wahren König einzunehmen.

Nach langem Zweifeln und einer Begegnung, mit dem Geist seines Vaters, entschließt Simba sich endlich Nalas Bitte nachzukommen und kehrt in seine Heimat zurück. In Zusammenarbeit mit seinen Freunden gelingt es ihm, Scar und seine Hyänen zu überlisten und seine Berufung als rechtmäßiger König anzuerkennen.

Hintergrundinformationen

„Der König der Löwen“ wurde von Elton John und Time Rice geschrieben. Es ist ein Broadway Musical, das an den gleichnamigen Disneyfilm aus dem Jahre 1994 anlehnt. Am 31. Juli 1997 wurde es zum ersten Mal im „Orpheum Theater“ in Minneapolis uraufgeführt und ist dank seines unglaublichen Erfolgs nun schon seit dem 2. Dezember 2001 in Hamburg zu sehen. Seit 2014 ist „Der König der Löwen“ der größte Bühnenerfolg aller Zeiten. Mehr als 6,2 Milliarden US-Dollar hat das Musical bis dahin umgesetzt, mehr als jedes andere Bühnenstück. Damit überholte das Disney-Musical den bisherigen Spitzenreiter, „Das Phantom der Oper“. Auch die Hamburger Inszenierung trifft auf begeisterte Fans, wie auch die Reaktionen der Zuschauer auf musical1.de zeigen.

Die im Musical verwendeten Kostüme sind eine ganz besondere Augenweide. Darsteller bewegen ihre Kostüme mit zusätzlichen Hilfsmitteln oder stecken in lebensgroßen Puppen. Damit wird eine einzigartige Optik erzielt, die den einzelnen Besucher begeistert. Selbst Dekoelemente, wie Dschungelpflanzen, werden von einzelnen Schauspielern in Kostümen dargestellt. Sie alle wurden in sorgfältiger Handarbeit gefertigt und bestehen aus hochwertigen Naturmaterialien wie Leinen, Seide und Wolle. Damit die Kostüme mit den Darstellern zu einem perfekten Schaubild verschmelzen, sind die Kleidungsstücke nicht nur maßgeschneidert, sondern auch in die genauen Hauttöne der Darsteller eingefärbt. Insgesamt kann man während einer Vorstellung rund 300 dieser traumhaften Gewänder bestaunen.

koenig-der-loewen_5Auch die Bühne ist beachtlich. Nie stand einer König der Löwen Produktion eine größere zur Verfügung, als im „Theater im Hafen“. Die zahlreichen detaillierten Bühnenbilder erschaffen auf einer 900 m² großen Fläche sekundenschnell atemberaubende Atmosphären, die dem Zuschauer noch lange in Erinnerung bleiben. Besonders beeindruckend ist der Königsfelsen, der sich mehrmals pro Vorstellung aus der fünf Meter tiefen und insgesamt 270 m² großen Unterbühne herausschraubt.

Jedoch wäre all die Show und Technik nichts ohne die großartigen Schauspieler, die in dieser Produktion mitwirken. Sie alle waren schon vorher in großen Musical Produktionen zu sehen und verkörpern ihre Rolle meisterhaft. Mit einzigartigem Einfühlungsvermögen und unbeschreiblicher Leidenschaft, erwecken sie die Figuren der Geschichte zum Leben und rühren ihr Publikum zu Tränen. Am besten lässt sich dies wohl durch Futhi Mhlongo beweisen, die für ihre Zuschauer schon lange nicht mehr nur die Rolle des Rafiki spielt, sondern durch und durch lebt.

Bis heute konnte das Musical König der Löwen schon sechs Tony Awards gewinnen.

Spielzeiten

Welchen Tag Sie sich mit dem Musical versüßen möchten, bleibt ganz Ihnen überlassen, denn das Stück wird jeden Abend in der Woche aufgeführt (ausgenommen montags). Samstags und sonntags gibt es jeweils eine zusätzliche Aufführung am Nachmittag.

Preisklasse

Die Tickets für das Stück gibt es bereits ab ca. 40,- Euro. Wer sich allerdings sein Wochenende mit der Vorstellung verschönern möchte, sollte sich auf einen Ticketpreis zwischen jeweils ca. 60,- und 120,- EUR einstellen.

Je nach Geschmack, können verschiedene Specials genutzt werden, die den Ticketpreis senken oder zusätzliche Leistungen inkludieren. So bekommt man zum Beispiel am Familientag 20 % Rabatt auf sein Ticket oder kann gegen einen Aufpreis vor der Vorstellung luxuriös dinieren.

Anfahrtsmöglichkeiten

Das „Theater im Hafen“ können Sie mit dem PKW über die A7 erreichen. Um den Abend jedoch noch mehr Zauber zu verleihen, können Sie ebenso die Fahrt mit einem der König der Löwen Shuttle-Schiffe nutzen. An den Hamburger Landungsbrücken werden die Besucher zwei Stunden vor der Show kostenfrei abgeholt und auf der anderen Seite des Ufers, vor dem Theater, abgesetzt. Der Zutritt zum Theater ist barrierefrei.

Tickets online buchen