Cirque Du Soleil Paramour Hamburg (beendet)

Spielzeit vom 15. April 2019 bis 13. Dez. 2020

Glanz & Gla­mour in der Han­se­stadt: PA­RA­MOUR fei­ert Eu­ro­pa-Pre­mie­re

Hamburg goes Hollywood: Am Sonntagabend feierte eine ganz besondere Show in der Hansestadt Europa-Premiere: PARAMOUR, das erste Musical von CIRQUE DU SOLEIL. Nach dem Debut am New Yorker Broadway ist PARAMOUR nun erstmals auch in Deutschland im Stage Theater Neue Flora zu sehen. Die Hauptrollen werden dabei von Vajèn van den Bosch (Indigo), Pasquale Aleardi (AJ) und Anton Zetterholm (Joey) übernommen.

Die Musiker und das Ensemble, das erstmalig aus Sängern, Tänzern, Schauspielern sowie Artisten besteht, wurden schon während der Vorführung mit Standing Ovations und nach Show-Ende mit minutenlangem Applaus belohnt.

Unter den Gästen waren zahlreiche Prominente aus Kultur, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung, um sich das glanzvolle Spektakel aus Musical und Akrobatik anzusehen.

Fernando Brandao: „Ich fand es spektakulär! Ich kam aus dem Schreien und Klatschen gar nicht mehr raus. Ich bin so begeistert! Für mich die beste Produktion, die ich bisher gesehen habe!“

Jasmin Wagner: „Es ist schwer zu beschreiben! Es ist spannend, es ist magisch, es ist geheimnisvoll! Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll und für mich ist es so, als ob die zwei Superhelden der Unterhaltung sich zusammengetan haben, um die Welt zu retten. Es ist so, als ob Superman und Batman eine Show machen. Das ist wirklich so stark!“

Pascal Hens: „Es hat mir überragend gefallen! Es ist erschreckend: Ich habe zu meiner Frau gesagt, dass ich total viel auf die Tanzschritte der Männer geachtet habe, da ich ja bei Let`s Dance mitmache. Es ist wirklich brutal, was für eine geile Show!“

Johannes Strate: „Sehr furios, muss ich sagen, ständig passiert irgendwas, irgendwo! Wahnsinnig spektakulär und auf irre hohem Niveau. Vom Cirque du Soleil erwartet man ja auch nur höchstes Niveau, aber es lässt sich total gut transformieren als Musical! Es funktioniert wirklich überraschend gut!“

Benjamin Piwko: „Ich habe richtig Gänsehaut bekommen! Es ist mega geil! Das beste Musical, was ich je in meinem Leben gesehen habe. Es ist perfekt für meine Augen: Ich höre ja nichts, aber ich habe das Gefühl, dass ich es jetzt hören kann, weil so viel zu sehen ist! Ich spüre den Bass in meiner Brust. Einzigartig!“

Isabel Edvardsson: „Es war super, einfach hammermäßig! Alle Tänzer, die Synchronität, der Rhythmus, die Leidenschaft, die ganze Freude, die die ausstrahlen. Es war wahnsinnig viel Energie. Ich bin absolut geflasht!“

Walter Sittler: „Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! Wenn die Künstler auf der Bühne Hollywood nachmachen, kann man fast sagen, die Show ist noch besser! Wahnsinnig gute Choreografien, toll gespielt, wunderbare Akrobaten - mir bleibt die Luft weg! Ich bin begeistert!“

Isabell Horn: „Es war bombastisch! Ich bin sprachlos. Die Tänzer, die Akrobaten und die Hauptdarsteller sind alle wirklich richtig gut. Ganz hohe Qualität! Vor allem die Akrobaten-Zwillinge, die durch den Saal fliegen! Ich habe so etwas noch nie gesehen!“

PARAMOUR – DAS MUSICAL bleibt noch bis zum Herbst 2020 in Hamburg. PARAMOUR verbindet atemberaubende Weltklasse-Artistik mit einer hinreißenden Musicalgeschichte. Das Ergebnis ist ein einmaliges ästhetisches Gesamtkunstwerk, das dem Genre eine neue Dimension eröffnet. Das Musical spielt zu Zeiten der goldenen Ära Hollywoods, in der die Sterne heller leuchteten und der Glamour noch mehr glitzerte: bunt, mitreißend und in den spektakulären Höhen, in denen die Artisten des CIRQUE DU SOLEIL fernab aller Schwerkraft die Luft zu ihrer Bühne machen. PARAMOUR wird seine letzte Vorstellung in Hamburg am 13. September 2020 spielen. Danach folgt (NEU) MAMMA MIA (verschoben vom Operettenhaus) und ab 2012 WICKED - Das Musical.

 

Foto: © uh hamburgportal 2019
Foto: © Stage Presse 2019