WICKED - DAS MUSICAL (in Hamburg beendet)

Neuinszenierung des Broadway-Klassikers im Herbst 2020!
ACHTUNG: Der Start von WICKED – DAS MUSICAL in Hamburg verschiebt sich wegen der Corona Krise auf 07.09.2021.

 

Ein Hexen-Hit-Musical für Hamburg, über die Magie zwischen Gut und Böse: Die Hexen von Oz kommen nach Hamburg! Stage Entertainment präsentiert im Oktober 2020 (verschoben auf Mai 2021) das weltweit erfolgreiche Musical WICKED in neuem Gewand, mit einer Premiere im Stage Theater Neue Flora. Diese neue Produktion von WICKED ist ein magisches Musical über die große Liebe und zwei Frauen, die anders sind.

Die Zuschauer erwartet die erste deutsche Produktion dieses Musical-Klassikers seit über 10 Jahren: Mit einem modernen, spektakulären Bühnenbild, neuen Effekten und neu designten Kostümen. Aber mit den beliebten, bekannten Charakteren und den berühmten Melodien von Grammy- und Oscar-Preisträger Stephen Schwartz. WICKED ist seit 2003 internationaler Publikumsmagnet, ununterbrochen am Broadway in New York und in London, und begeisterte schon über 60 Millionen Zuschauer weltweit.

WICKED – DAS MUSICAL wurde geschrieben von Stephen Schwartz und Winnie Holzman, basierend auf der Novelle von Gregory Maguire. Die Show erzählt die Geschichte der beiden ungleichen Hexen Elphaba und Glinda, deren Freundschaft mehr als einmal auf eine harte Probe gestellt wird. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch das Zauberreich von Oz müssen sie sich nicht nur bedrohlichen Gefahren stellen, sondern am Ende auch der alles entscheidenden Frage, was wahre Freundschaft wirklich zusammenhält.

Die deutsche Neuinszenierung von WICKED – DAS MUSICAL wird ein spannendes Hexenwerk, entwickelt von dem internationalen Kreativteam um Lindsay Posner (Regie), Liam Steel (Choreographie) und Jon Bausor (Set Design), in Zusammenarbeit mit dem Kreativteam von Stage Entertainment, unter der Leitung von Artistic Producer Simone Linhof.

Regisseur Lindsay Posner: „Wir wollen für Hamburg ein neues, modernes WICKED schaffen. Ein anderes WICKED. Ein Musical-Märchen, magisch, aber doch voller Humor. Inhaltlich in Teilen brandaktuell, fast schon politisch, aber auch klassisch-berührend. Wir wollen den Kern der Geschichte wieder stärker in den Focus rücken: Die besondere Freundschaft zwischen unseren zwei Helden – Glinda und der grünen Elphaba. Zwei Hexen, eine große Liebe und ihr gemeinsamer Kampf gegen das Böse.“

Das Musical erzählt die fantastisch-magische Vorgeschichte von „Der Zauberer von Oz“, in der sich die von Grund auf verschiedenen Hexen Elphaba und Glinda zum ersten Mal begegnen. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Rivalität entwickelt sich eine stürmische Freundschaft, im Kampf gegen das Böse. Denn nichts ist so wie es scheint im Lande Oz...

PARAMOUR – DAS MUSICAL lief noch bis zum Herbst (verlängert bis Frühjahr 2021) in Hamburg. PARAMOUR verbindet atemberaubende Weltklasse-Artistik mit einer hinreißenden Musicalgeschichte. Das Ergebnis ist ein einmaliges ästhetisches Gesamtkunstwerk, das dem Genre eine neue Dimension eröffnet. Das Musical spielt zu Zeiten der goldenen Ära Hollywoods, in der die Sterne heller leuchteten und der Glamour noch mehr glitzerte: bunt, mitreißend und in den spektakulären Höhen, in denen die Artisten des CIRQUE DU SOLEIL fernab aller Schwerkraft die Luft zu ihrer Bühne machen. 

PARAMOUR ist in Hamburg beendet. Seit September 2022: MAMMA MIA

 

Foto von der Originalproduktion Stuttgart | © Brinkhoff/Mögenburg

Wicked - Die Hexen von Oz - Frei und schwerelos

Besucht auch bitte unseren YouTube Kanal für noch mehr Musical Videos und Filme... ▶ ▶ Musicaltickets Hamburg auf YouTube